Kontaktformular     Kreditanfrage
Archiv

Hohe Bedeutung von Online-Marketing und Datenanalysen

Hohe Bedeutung von Online-Marketing

Hohe Bedeutung von Online-Marketing

Die Marketingstudie “The Data-Driven Marketing Survey 2013, Europe” der Teradata Corporation zeigt auf, dass die Technologieinvestitionen bei den Marketing-Budgets der Telekommunikations- und IT-Unternehmen (20 Prozent) , des Handels (17 Prozent) und der Finanzdienstleister (13 Prozent) eine extrem hohe Bedeutung haben.

Rund die Hälfte der insgesamt befragten Unternehmen (Download der Studie siehe unten) gibt jedoch an, dass sie bisher weniger als 5 Prozent des Marketing-Budgets für Marketingtechnolgien ausgibt. Da gibt es also noch gewaltiges Nachfragepotenzial, insbesondere im Online-Bereich, in den die Marketingverantwortlichen ihre Investitionen in den nächsten 12 Monaten erhöhen möchten. 79 Prozent wollen mehr in Social Media und Mobile Marketing investieren und 70 Prozent bei der schon eher klassischen Onlinewerbung.

Die Studie zeigt außerdem, dass Datenanalysen eine immer größere Bedeutung haben werden. Unternehmen, die bereits entsprechende Technologien nutzen sind mit ihrem Marktingprogrammen im Schnitt doppelt so zufrieden, wie Unternehmen, die derartige System noch nicht nutzen.

Einen ausführlichen Bericht zur Studie finden Sie hier: Bericht

Die Studie selbst können interessierte Unternehmen kostenlos herunterladen: Studie (Angabe der Unternehmensdaten erforderlich)